Blue Flower

Beitragsseiten

Steirischer Tennisverband - Winter Mannschaftsmeisterschaften

Archiv der Mannschaftsberichte des TC Hausmannstättens über die StTV Wintermeisterschaft.

 


 

Herren I - Sommer 2016

 

So. 17.07.2016 KL3: TV Übersbach 1 : TC Hausmannstätten 1 - 4:5

Unsere erste Herrenmannschaft hat mit einem 5:4 Sieg über Übersbach einen guten Saisonschluss und den 2. Platz in der Sommersaison 2016 erreicht. Die vorerst schnelle Führung von 4:0 hatte getäuscht und es wurde mit ausgeglichenen Spielen, die bis über 3 h dauerten und Unterstützung unserer reiferen Spieler, erst am späten Nachmittag das 5. und entscheidende Spiel gewonnen.

 

Sa. 02.07.2016 3KL: TC St.Margarethen/Raab 1 : TC Hausmannstätten 1 - 9:0

Trotz vollem Einsatz und Ehrgeiz konnten wir gegen die sehr gut vorbereiteten St. Magarethener nichts ausrichten. Im packenden letzten Spiel waren Markus und Robert schon mit einem Matchball drauf und dran den Ehrenpunkt zu holen, aber auch dieser sollte uns nicht gelingen.
Wir gratulieren, die eindeutig besseren und sehr gastfreundlichen Meister des TC St. Magarethens/Raab.

 

So. 26.06.2016 3KL: TC Hausmannstätten 1 : Tennisclub St.Marein/Graz 1 - 6:3

Mit sehr souveränen spielen, auch ein unglücklich verlorenes, hat unsere Herren I die Aufstiegschance wahren können.
Am kommenden Samstag, dem 02.07.16 13:00 geht's auswärts, als Außenseiter, gegen St. Margarethen/Raab um den Aufstieg.

 

So. 19.06.2016 KL3: TC Hausmannstätten 1 : UTC Höf Präbach 1 - 8:1

Eine vorentscheidende Begegnung, damit die Aufstiegsschanzen gewahrt werden. Es musste 3 Punkte und somit ein 7:2 Sieg eingefahren werden.
Es waren nicht alle Spieler der Herren I verfügbar und unsere Herren II hat uns ihre zwei Besten überlassen. Dank dieser Unterstützung konnten wir den benötigten Erfolg sogar mit einem 8:1 Sieg übertreffen.

 

So. 29.05.2016 TC Hausmannstätten 1 : UTC Riegersburg 3 - 5:4

Eine schwere Begegnung war gegen den Tabellenzweiten, Riegersburg, zu erwarten. Nach harten Einzeln konnte keine Vorentscheidung, sondern nur ein 3:3 erspielt werden. Bei der Doppelaufstellung wurde hoch gepokert. Mit zwei gewonnenen Doppeln wurde ein wichtiger 5:4 Erfolg verbucht.

 

So. 22.05.2016 KL3: TC JUFA Fürstenfeld 2 : TC Hausmannstätten 1 - 2:7

Wir konnten mit einem 7:2 Erfolg die Maximalzahl von drei Punkten auf unser Konto schreiben und haben nun, mit dem geringen Vorsprung, von einem Satz, die Tabellenführung übernommen.

 

Herren I - Sommer 2015

 

Sa. 04.07.2015 KL2: TC Hausmannstätten 1 - 8:1

Harte Kämpfe und gute spiele gegen die Übermächtigen Waltendorfer. Marc und Tobsi konnten einen Achtungserfolg im Doppel einfahren.

 


 

Herren II - Sommer 2016

 

So. 12.06.2016 KL3: TC Waschcenter Leibnitz AC Linden 1 : TC Hausmannstätten 2 - 5:4

Nichts für schwache Nerven war unser letztes und alles entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt. Wir konnten uns eine 4:5 Niederlage leisten, und genau das passierte dann auch. Allerdings lagen wir vor dem letzten Doppel 3:5 zurück und so mussten Tom und Flo Tschuffer ihr Spiel gewinnen, was Vater und Sohn letztendlich sehr souverän schafften. Gratulation!

 

Sa. 25.06.2016 KL3: TC Hausmannstätten 2 : SUTC Bad Radkersburg 1 - 1:8

Leider wieder nichts zu holen gab es für uns nach dem 0:9 in der vergangenen Runde. Gegen die Radkersburger, größtenteils bestehend aus jungen Slowenen (der Jüngste war gerade 12), war uns in den Einzeln leider kein Sieg vergönnt, wobei Tobi und Markus sich erst nach drei Sätzen geschlagen geben mussten. In den verbleibenden Doppel konnten Gerhard O. und Franz Wolf wenigstens für den Ehrenpunkt sorgen.

 

So. 19.06.2016 KL3: TC - Go Forward Mureck 1 : TC Hausmannstätten 2 - 9:0

Gegen eine gut aufgestellte Murecker Mannschaft war leider nichts zu holen, gerade einen Satzgewinn konnten wir verbuchen. Auf geht's Burschen, am nächsten Spieltag geht's sicher wieder besser.......

 

Sa. 04.06.2016 KL3: TC Hausmannstätten 2 : SG ESV Leibnitz/TC Marenzi 1 - 5:4

Spannender geht´s nicht...............
Wir lagen nach den Einzeln in einem Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollten, scheinbar hoffnungslos 2:4 zurück. Nun galt es Doppelpaarungen zu kreieren, die das Unmögliche noch möglich machen können. Nach langer Beratung haben wir uns für die letztendlich richtige Aufstellung entschieden. Robert/Markus und Andi/Wolfgang haben ihre Spiele klar gewinnen können. Mit einer sensationellen Leistung haben unser Junior Flo Tschuffer und Alex Hammer ihr Doppel im Champions Tiebreak 10:7 gewinnen können und uns somit zum 5:4 Sieg geführt! Bravo!!!

 

So. 29.05.2016 KL3: SV Leibnitz-Tennis 2 : TC Hausmannstätten 2 - 5:4

Der erste Punktgewinn darf gefeiert werden. Gratulation an Wolfgang, Gerhard und vor allem an unseren Nachwuchs Florian T., der uns sowohl bei der U17 wie auch bei den Herrn 2 erfolgreich vertritt.

 

Sa. 21.05.2016 13:00 KL3: TC Hausmannstätten 2 : ATUS Kalsdorf-Tennis 1 - 1:8

Unsere Mannschaft ging als klarer Außenseiter ins Spiel gegen Kalsdorf 1, hatte doch die Nummer sechs unseres Gegners eine niederigere ITN als unsere Nummer eins. Markus sorgte für den einzigen Punkt an diesem Tag, er besiegte seinen Kontrahenten in einem 3-Satz-Krimi - Herzliche Gratulation!

 

Herren II - Sommer 2015

Sa. 04.07.2015 KL3: Naturfreunde Seiersberg-Pirka 1 : TC Hausmannstätten 2 - 8:1

Super Saisonabschluss! Flo R. und Schenki gewinnen im Einserdoppel gegen die Seiersberger Starbesetzung Boandl (4,60) und Happich (4,70).

 

Sa. 16.05.2015 KL3: Sportverein Raaba 2 : TC Hausmannstätten 2 - 4:5

Sa. 20.05.2016 KL3: TC Hausmannstätten 2 : TC Fink Graz 2 - 6:3

Mit den Siegen über Raaba und TC Fink konnte die zweite Herrenmannschaft den 6. Platz erreichen. Somit ist der Klassenerhalt gesichert.

 


 

Damen I - Sommer 2016

 

So.03.07.2016 KL2: UTC Spk. Kirchbach 2 : TC Hausmannstätten 1 - 0:7

So schließen wahre Meister die Saison ab!
Mit einem 7:0 über Kirchbach wurde die Sommersaison von unseren Damen I gekrönt. Es wurde die Maximalen Punkte (21) in der Gruppe erreicht und dieses mit dem Aufstieg belohnt.
Der gesamte TC Hausmannstätten und Fans gratulieren zu dem Erfolg!

 

So. 26.06.2016 KL2: TC Hausmannstätten 1 : TC Lebring St.Margarethen 1 - 7:0

Den Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht!
In der Vorletzten Runde haben unsere Damen I mit einem wiederholten 7:0 Erfolg vorzeitig den Meister 2016 gesichert.
Gratulation an alle Spielerinnen und Fans zu der guten und willensstarken Leistung.

 

So. 19.06.2016 KL2: TSV Preding 1 : TC Hausmannstätten 1 - 0:7

Die Damen I wollen nichts anbrennen lassen! Mit dieser weiteren vollen Punkteanzahl haben sie nun schon einen kumulierten Vorsprung von drei Punkten. Es reicht nun schon ein 4:3 Sieg, um kommenden Sonntag den Aufstieg perfekt zu machen.

 

So. 05.06.20116 KL2: TC Hausmannstätten 1 : TC Georgsberg 2 - 7:0

Der Aufstiegswille unserer Damen I wurde mit dieser Runde untermauert. Mit nur einem abgegebenen Game je Einzel wurde unsere Spielstärke präsentiert. Es konnte durch diese weiteren hohen Siege (7:0) ein Vorsprung von einem Punkt auf die Tabellenzweiten herausgeholt werden.

 

So. 29.05.2016 KL2: TC Hausmannstätten 1 : TC Georgsberg 2 - 7:0

Der Aufstiegswille unserer Damen I wurde mit dieser Runde untermauert. Mit nur einem abgegebenen Game je Einzel wurde unsere Spielstärke präsentiert. Es konnte durch diese weiteren hohen Siege (7:0) ein Vorsprung von einem Punkt auf die Tabellenzweiten herausgeholt werden.

 

Sa. 21.05.2016 KL2: TC Prüflabor Fischer Bierbaum 2 : TC Hausmannstätten 1

Unsere Damenmannschaft 1 hat mit einem 6:1 Sieg den Aufstiegswillen untermauert und die Tabellenspitze erklungen.

 

Damen I - Sommer 2015

 

So. 12.07.2015 KL2: TC Hausmannstätten 1 : TC Freizeitcenter Schilcherland 2 - 7:0

Unsere Damen I haben die Saison mit einem 7:0 Sieg gegen Schilcherland abgeschlossen. Sie Spielten sich mit einem Vorsprung von 4,5 Punkten auf den zweiten Platz.

 


 

Damen II - Sommer 2016

 

So. 26.06.2016 KL2: Voitsberger Tennisclub 2 : TC Hausmannstätten 2 - 0:7

Eine Ausgezeichnete Leistungen brachten die Damen II auf den Sand. Mit dem klaren 7:0 Erfolg bleiben sie dem TC Unterpremstätten auf den Fersen. Wird sich zeigen, ob die Führenden dem Druck standhalten können.

 

Sa. 18.06.2016 KL2: TC Hausmannstätten 2 : Grazer Parkclub 4 - 4:3

Mit starken Spielen von Christl, Michi und Carina in den Einzeln konnten sich die Hausmannstättner mit 3:2 in Führung setzen. Die Gegner hatten sehr lange Taktiert, um mit der Doppelaufstellung noch das Spiel für sich zu entscheiden, aber Christl und Roswitha ließen sich nicht beirren und machten das entscheidende vierte Spiel.
Mit diesem Sieg über den Tabellenführer, haben unsere Damen 2 zum Spitzenfeld aufgeschlossen.

 

So. 29.05.2016 KL2: Tennisclub Unterpremstätten 1 : TC Hausmannstätten 2 - 4:3

Knapp an einer Überraschung vorbei! Die Damen II haben eine 3:2 Führung nach den Einzeln gegen Tabellenführer TCP Unterpremstätten erarbeiten können. Am Ende war’s ein Gutes 3:4 und ein gewonnener Punkt, mit diesem man in der oberen Tabellenhälfte verweilt.

Sa. 21.05.2016 KL2: TC Hausmannstätten 2 : TC Judendorf-Straßengel 2 - 6:1

Die Damenmannschaft 2 steht der erfolgsverwöhnten 1er-Mannschaft nichts nach und befindet sich nach einem 6:1 Sieg, mit dem Minimalrückstand von einem Game, an zweiter Stelle in der Tabelle.

 

Damen I - Sommer 2015

 

So. 21.06.2015 Kl2: UTC Raiffeisen Heimschuh 3 : TC Hausmannstätten 2 - 4:3

Gratuliere Lilli, Irene und Carina, mit Euren Leistungen habt Ihr eine tolle Leistung der Damen II präsentiert.

 


 

Herren 35 - Sommer 2016

 

Do. 19.05.2016 KL1: SU "E-Werk Sigl"Leutschach 1 : TC Hausmannstätten 1 - 4:2

Bei dieser Begegnung gegen Leutschach wäre noch ein Unentschieden drinnen gewesen. Leider hat Christian auf Eins sein Spiel noch knapp mit 11:13 verloren.

 

Herren 35 - Sommer 2015

 

Sa. 19.09.2015 KL1: Sportverein Raaba 1 : TC Hausmannstätten 1 - 2:4

Schöner Herbsterfolg im GU-süd Darby gegen Raaba.
Mit einem 2:4 Auswärtssieg kann Hausmannstätten drei Runden vor Schluss den Klassenerhalt in der 1. Klasse sichern.

 


 

Herren 45 - Winter 2015/16

 

12.03.2016 LLB: TC Weiz Raiffeisen 1 : TC Hausmannstätten 1 - 6:0

Franz R. ist nicht mehr zu bremsen! Franz hat alle Einzel dieser Wintersaison für sich entschieden und diesmal sogar gegen einen um eine ITN überlegenen Gegner.
Die Doppel wurden nur knapp im Matchtiebreak verloren.